<b>Reinhard Langer</b>
`

bei der Jungen Union Schwäbisch Gmünd

Wir setzen eigene politische Akzente...

...mit Stellungnahmen und Initiativen zu den politischen Fragen unserer Region.

Wir machen politische Bildung...

...durch Fahrten nach Stuttgart, Berlin oder Brüssel, aber auch in die Partnerstädte Schwäbisch Gmünds, sowie durch Seminare und Infoveranstaltungen zu allen interessanten und wichtigen politischen Fragen von der europäischen Ebene bis zur Kommunalpolitik.

Wir nehmen Einfluss...

...durch intensive Kontakte zu unseren Abgeordneten im Europäischen Parlament, im Deutschen Bundestag oder im Landtag. Aber auch durch unsere Mitglieder im Schwäbisch Gmünder Gemeinderat und Jugendgemeinderat, in den Gemeinderäten der Ortschaften im Umland und in den Ortschaftsräten.

Wir sind Teil der Jungen Union Deutschlands...

...als größter Ortsverband der JU Ostalb, als Teil des Bezirksverbands Nordwürttemberg, als preisgekrönter Ortsverband der JU Baden-Württemberg und somit der JU Deutschlands als größte und schlagfertigste politische Jugendorganisation Europas.

13.06.2018

Ohne Ahnung vorpreschen

Junge Union fordert Jusos und Linke zu Dialog auf und spricht mit dem Unternehmer Sriskanderajah

Nachdem der Stadtstrand zum Teil an den Unternehmer Sridevan Sriskandarajah verpachtet wurde und Linke sowie Jusos ohne Zögern Kritik an dem ganzen Vorhaben sowie dem Vorgehen der Stadtverwaltung geübt haben, betrachtet die Junge Union die andere Seite der Debatte.

11.06.2018

Stimmung machen als Zeitvertreib

Junge Union fordert Bürgerinitiative zu mehr Contenance auf

Nachdem die Bürgerinitiative (BI) Zeiselberg nun die Hangabsicherungsmaßnahmen für die darunterliegenden Häuser als bauvorbereitende Maßnahme darstellt und sogar mit einem Normenkontrollverfahren droht, fordert die Junge Union die BI dazu auf nicht blind Stimmung zu machen.

15.05.2018

Reinhard Langer folgt auf Markus Bosch

Hauptversammlung - Die Junge Union Schwäbisch Gmünd wählt Reinhard Langer zum neuen Vorsitzenden.

Schwäbisch Gmünd. Bei der Hauptversammlung der Jungen Union (JU) in der WWG Autowelt ist der ehemalige Vorsitzende Markus Bosch durch Reinhard Langer abgelöst worden. Bosch trennte sich von dem Amt nach zwei produktiven Jahren, wird dem Vorstand aber weiterhin beratend als Kreisvorsitzender erhalten bleiben. Er beschrieb die vergangenen Jahre als äußerst ereignisreich und erinnerte an gemeinsame Aktionen wie den Bundestagswahlkampf, die Podiumsdiskussion mit Dr. Susanne Eisenmann, Landesministerin für Kultus, Jugend und Sport, aber auch an den Stand auf dem Stadtfest.

Reinhard Langer bedankte sich für das von den Mitgliedern gezeigte Vertrauen und versprach, sein Bestes zu tun, damit die JU im kommunalpolitischen Bild Gmünds aktiv bleibt. Vor allem möchte er die Chance ergreifen, sich bei den bevorstehenden Kommunalwahlen und dem viel diskutierten Thema Hallenbad einzubringen. Er meinte, er wolle eine agile, spontane und explosive JU schaffen beziehungsweise erhalten. Bundestagsabgeordneter Norbert Barthle, Landtagsabgeordneter Stefan Scheffold, Dieter Schulte, Staatssekretär a.D., und Stadtrat Christian Baron wünschten dem neuen Vorsitzenden viel Glück im Amt. Sie begrüßten die Voraussetzungen, die Reinhard Langer als Jugendgemeinderat und als Vorsitzender des Dachverbands der Jugendgemeinderäte mitbringt.

Als Stellvertreter sind Leonie Arnold, Vorsitzende der Schüler-Union Ostalb, und Marvin Langenbacher gewählt worden. Elena Mießlinger ließ sich nicht zur Wiederwahl aufstellen. Die frühere Stellvertreterin wurde herzlich verabschiedet.

Für die Geschäftsführung wurde Clara Neuffler gewählt, als Pressereferent Dominik Meixner und als Internetreferent Lukas Purr. Der ehemalige Stellvertreter, David Sopp, bleibt der JU als Referent für kommunale Gremien erhalten. Zu Beisitzern wurden Julian Barthle, Pauline Borchard, Daniel Güven, Marelie Halder, Michael Kemmer, Felix Krieg, Linda Mustafa, Hendrik Rading, Nico Schäffauer und Luis Schuster gewählt. Für Lorch stellte sich Rico Hermann als Referent erfolgreich zur Wahl.

Markus Bosch zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt

Realschule bleibt Realschule